Die Jugend beim Müllsammeln

Veröffentlicht am 16.03.2024

Die Straßengräben Richtung Ornbau sind jetzt wieder blitzeblank: unsere Jugendlichen bei der Arbeit.

Am 16. März waren die Arberger Bürger über das Amtsblatt und die sozialen Medien dazu aufgerufen, unsere Gemeinde von achtlos in die Gegend geworfenen Müll zu befreien. Im Hauptort war der Treffpunkt für die Sammelaktion um 9 Uhr am Kriegerdenkmal. Um 11 Uhr wurde der gesammelte Müll ebendort von Mitarbeitern des Bauhofs zur Entsorgung abgeholt.

Auch eine Grupper der Jugendfeuerwehr Arberg war mit von der Partie. Der Nachwuchs säuberte zusammen mit seinen Jugendwarten die Straßengräben in Richtung Ornbau. Die Ausbeute: zwei große Müllsäcke voll mit Verpackungen und - kurioserweise - so vielen Autoteilen, dass man daraus problemlos eine neue Karosserie hätte konstruieren können.

Im Anschluss gab es eine Stärkung mit Leckereien unserer Bäckerei Heller. Diese mag etwas über das eher suboptimale Wetter hinweggetröstet haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Jugendlichen für ihr Engagement auch über die Feuerwehr hinaus.