Einsätze

Hier berichten wir über unsere Einsätze. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Verkehrsunfall an der Langbruck

Zur besten Sendezeit ereignete sich auf der Staatsstraße Richtung Ornbau ein Verkehrsunfall. Ein PKW war in Fahrtrichtung Ornbau von der Straße abgekommen und kam auf dem Dach liegend in einem Graben … Ι mehr

Türöffnung in Wiesethbruck

Am frühen Morgen wurden wir zu einer Wohnungsöffnung nach Wiesethbruck gerufen. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und schrie um Hilfe. Der für selbige Person eingetroffene Fahrdienst hörte die … Ι mehr

Schwangere bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine schwangere Autofahrerin zog sich am Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet schwere Verletzungen zu. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen der Frau von der Fahrbahn ab und prallte … Ι mehr

Maschinenhalle brennt vollständig aus

Großer Sachschaden entstand am Vormittag bei einem Brand in einer Maschinenhalle in Beyerberg. Unter anderem drei Traktoren, ein Anhänger, sowie eine auf dem Dach der Halle installierte … Ι mehr

Traktor aus Güllegrube geborgen

“Verkehrsunfall mit Traktor” lautete die Alarmierung zu einem Einsatz am Dienstagnachmittag. Vor Ort stellte sich die Lage so dar: ein Schlepper mit angehängter Spritze war in eine offene … Ι mehr

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Eine von weitem sichtbare, kohlrabenschwarze Rauchsäule stieg am Montagnachmittag in Richtung Wiesethbruck am Horizont auf. Ungefähr 20 Minuten später wurde auch die Feuerwehr Arberg von der … Ι mehr

Reanimation in Arberg

Sonntagmorgen wurden wir per stiller Alarmierung über Piepser zu einer laufenden Reanimation in Arberg alarmiert. Ein Mann hatte einen Kreislaufstillstand erlitten und war zusammengebrochen. Eine … Ι mehr

Wohnungsöffnung zum Glück nur Fehlalarm

Zur Kaffeezeit meldeten die Piepser einen neuen Einsatz: Wohnungsöffnung in Arberg. Noch bevor ein Fahrzeug ausrücken konnte, kam aber von der Leitstelle schon Entwarnung. Offenbar war ein Hausnotruf … Ι mehr

Lagerfeuer außer Kontrolle

Am Samstagabend wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand in Arberg alarmiert. In einem Hof war wohl ein Lagerfeuer außer Kontrolle geraten. Bei Ankunft am Einsatzort war das Feuer von den Anwesenden … Ι mehr