Schwangere bei Verkehrsunfall schwer verletzt

THL | 01.05.2022, 18:27 | 20

Eine schwangere Autofahrerin zog sich am Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet schwere Verletzungen zu. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen der Frau von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Baum. [mehr]

Maschinenhalle brennt vollständig aus

Brand | 22.04.2022, 11:41 | 11

Großer Sachschaden entstand am Vormittag bei einem Brand in einer Maschinenhalle in Beyerberg. Unter anderem drei Traktoren, ein Anhänger, sowie eine auf dem Dach der Halle installierte Photovoltaikanlage wurden ein Raub der Flammen. [mehr]

Traktor aus Güllegrube geborgen

THL | 16.03.2022, 00:00 | 14

“Verkehrsunfall mit Traktor” lautete die Alarmierung zu einem Einsatz am Dienstagnachmittag. Vor Ort stellte sich die Lage so dar: ein Schlepper mit angehängter Spritze war in eine offene Güllegrube geraten und wurde nur durch den Anhänger gehalten. [mehr]

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand | 09.08.2021, 16:35 | 21

Eine von weitem sichtbare, kohlrabenschwarze Rauchsäule stieg am Montagnachmittag in Richtung Wiesethbruck am Horizont auf. Ungefähr 20 Minuten später wurde auch die Feuerwehr Arberg von der Integrierten Leitstelle (ILS) Ansbach nachalarmiert. [mehr]

Reanimation in Arberg

Medizinischer Notfall | 16.05.2021, 08:45 | 6

Sonntagmorgen wurden wir per stiller Alarmierung über Piepser zu einer laufenden Reanimation in Arberg alarmiert. Ein Mann hatte einen Kreislaufstillstand erlitten und war zusammengebrochen. [mehr]

Wohnungsöffnung zum Glück nur Fehlalarm

THL | 30.11.2020, 14:50 | 6

Zur Kaffeezeit meldeten die Piepser einen neuen Einsatz: Wohnungsöffnung in Arberg. Noch bevor ein Fahrzeug ausrücken konnte, kam aber von der Leitstelle schon Entwarnung. [mehr]

Lagerfeuer außer Kontrolle

Brand | 28.11.2020, 20:38 | 20

Am Samstagabend wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand in Arberg alarmiert. In einem Hof war wohl ein Lagerfeuer außer Kontrolle geraten. [mehr]

Haus im Vollbrand

Brand | 20.10.2020, 06:00 | 27

Um sechs Uhr früh am Morgen wurden wir nach Großlellenfeld gerufen. Gemeldet war ein Zimmerbrand. Noch auf der Anfahrt erreichte uns von der Leitstelle dann die Meldung: Alarmstufe wird erhöht. [mehr]

Schlange in Arberg gesichtet

Tierrettung | 21.06.2020, 13:08 | 15

Ein tierischer Einsatz rief uns am Sonntagnachmittag auf den Plan. Anwohner hatten in Arberg mehrfach eine ca. eineinhalb Meter lange Schlange gesichtet. [mehr]

Baum über Straße

THL | 15.06.2020, 20:51 | 9

Am Montagabend wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Auf der Straße zwischen Großlellenfeld und Oberhambach war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. [mehr]