Grußwort des Festausschussvorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir eine Ehre und Freude, Ihnen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Arberg, einige Grußworte zu überbringen. Dies ist ein besonderer Anlass, der uns daran erinnert, wie wichtig die Freiwillige Feuerwehr für unsere und umliegenden Gemeinden und Städte ist.

Die Freiwillige Feuerwehr Arberg ist seit 150 Jahren ein Symbol für Einsatzbereitschaft, Solidarität und Mut. Sie sind diejenigen, die in schwierigen Situationen in den Kampf ziehen, um Leben und Eigentum zu schützen. Sie sind eine Quelle der Inspiration für uns alle und ein Vorbild für Gemeinschaftsgeist und Selbstlosigkeit.

Ich möchte allen Kameraden/innen für ihre harte Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz danken. Ihre Arbeit ist unersetzlich und von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinde. Ihr Engagement für die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ist bewundernswert und verdient unseren größten Respekt.

Außerdem geht ein besonderer Dank raus an unsere Patenwehr Wiesethbruck, sowie unsere Schirmherren Xaver Schlecht und Franz Antritt. Außerdem ein ganz persönlicher Dank an unseren Festausschuss, der mir während einer schwierigen Phase in meinem Leben, den Rücken frei gehalten hat und trotz meiner Abwesenheit, weiter geplant hat, damit wir ein schönes Fest feiern können.

Ich wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Arberg für die nächsten 150 Jahre weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass Sie auch in Zukunft in der Lage sein werden, Ihre wichtige Arbeit für unsere Gemeinde fortzusetzen. Lassen Sie uns gemeinsam dieses besondere Jubiläum feiern und die Freiwillige Feuerwehr Arberg für alles, was sie für uns getan hat, würdigen.

Vielen Dank.