Grußwort des Kreisbrandmeisters

Die Freiwillige Feuerwehr Arberg feiert in diesen Tagen ihr 150-jĂ€hriges GrĂŒndungsfest. Zu diesem JubilĂ€um gratuliere ich Ihnen recht herzlich und darf das auch im Namen aller Feuerwehren des Dienstbezirkes Ansbach Land 3/3 tun.

GemĂ€ĂŸ dem Wahlspruch der Feuerwehren:

Gott zur Ehr, dem NĂ€chsten zur Wehr

In den zurĂŒckliegenden 150 Jahren gab es bei den Feuerwehren stĂ€ndig VerĂ€nderungen bei GerĂ€tschaften und auch bei der Ausbildung.

Aber auch die Erwartungshaltung unserer MitbĂŒrger ist stets gestiegen. Heute wird von der Bevölkerung eine sachkundige, schlagkrĂ€ftige und hochmotivierte Feuerwehr mit modernsten GerĂ€ten erwartet.

Um den Anforderungen gerecht zu werden, muss die gesamte Ausbildung und die GerĂ€tschaften stets angepasst werden. Weiterhin spielt die Integration von Jugendlichen in die Feuerwehr eine große Rolle.

Dieses Fest ist auch Anlass den Frauen und MĂ€nnern, die in der Freiwilligen Feuerwehr Arberg Dienst leisten und geleistet haben fĂŒr ihr Engagement zu danken.

Der Freiwilligen Feuerwehr Arberg wĂŒnsche ich fĂŒr die Zukunft alles Gute, kommt vorallem immer wieder gesund zurĂŒck zu euren Familien.

Möge das Fest allen GĂ€sten und MitbĂŒrgern noch lange in guter Erinnerung bleiben.