Grußwort des Kommandanten

Die Freiwillige Feuerwehr Arberg feiert heuer ihr 150-jähriges Gründungsfest. Wir gedenken der Männer, die sich vor 150 Jahren zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, um bei Katastrophen und Unglücken uneigennützig dem Nächsten zu helfen.

Mein Dank gilt allen Kommandanten und Vorständen seit der Gründung unserer Wehr im Jahre 1873, die mit Eifer und Idealismus dazu beigetragen haben, auch in schwierigen Zeiten, wie z.B. den beiden Weltkriegen, die Freiwillige Feuerwehr Arberg fortzuführen. Denn ohne deren Einsatz wäre es nicht möglich gewesen, dass wir heuer unseren 150. Geburtstag feiern.

Ich heise alle Festbesucher, Freunde und Gönner auf das Herzlichste bei uns in Arberg willkommen.

Mein besonderer Dank gilt auch unserem Patenverein der Freiwilligen Feuerwehr Wiesethbruck, den Schirmherren Xaver Schlecht und Franz Antritt und den Festdamen.

Desweiteren danke ich allen Feuerwehrdamen, Feuerwehrmännern und Feuerwehrjugend für die aufopferungsvolle und gute Zusammenarbeit in unserer Wehr, damit wir auch in Zukunft getreu unserem Motto “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” kameradschaftlich weiterarbeiten können.

Ich wünsche unserem Fest einen harmonischen und erfolgreichen Verlauf, allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, Vereinen und Gästen aus Nah und Fern, schöne Tage und Stunden bei uns in Arberg und hoffe, dass Sie unser Fest noch lange in Erinnerung behalten.