THL

17.08.2018, 15:45

17.08.2018, 16:30

HLF 10, TSF-W, MTW

Zwischen Arberg und Georgenhaag ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 14:45 Uhr geriet ein junger Autofahrer bei einem Überholvorgang zuächst ins Bankett. Anschließend kam der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals, und kam in einem Feld auf den Rädern zum Stehen.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Unfallwagens bereits von Augenzeugen aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Beifahrerin hingegen war eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie mit vereinten Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurden die beiden Verletzten mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht.

Die Besonderheit an diesem Einsatz war der Zeitpunkt. Denn an eben jenem Nachmittag sollte das Ferienprogramm im Feuerwehrhaus stattfinden. Die ersten Kinder waren schon von ihren Eltern gebracht und die Helfer hatten sich gerade zur Besprechung versammelt, als der Alarm einging. Schnell wurde alles mögliche Gerät wieder auf den Autos verlastet und die Kameraden rückten aus.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendwehrler, die das Ferienprogramm in Abwesenheit der Erwachsenen selbst in die Hand nahmen und einwandfrei über die Bühne brachten. Trotz der anfänglichen Aufregung konnten wir so den Kindern trotzdem noch einen schönen Tag bereiten.