Brand

Dachstuhlbrand an Neujahr

Veröffentlicht am 01.01.2020

Einsatzdetails

Einsatzart

Brand

Alarmiert um

01.01.2020, 06:41

Zurück um

01.01.2020, 09:00

Einsatzkräfte

25

Fahrzeuge

HLF 10, TSF-W, SW 2000 KatS, MTW

Das neue Jahr begann für die Feuerwehr Arberg ungewohnt arbeitsreich. Bereits um 6.41 Uhr blies die Sirene zum ersten Einsatz in 2020: im Ornbauer Ortsteil Gern brannte ein Dachstuhl.

Glücklicherweise konnten wir uns auf unterstützende Maßnahmen beschränken. Ein Atemschutztrupp des HLF stand in Bereitschaft. Darüberhinaus wurde mit dem Schlauchwagen eine ca. 700 Meter lange Schlauchleitung zum Altmühlüberleiter verlegt, welche aber nicht mehr benötigt wurde.

Durch die Zusammenarbeit mit den anderen Wehren aus Ornbau, Weidenbach und Bechhofen konnte der Brand schnell bekämpft werden. Allerdings sollte es nicht der letzte Einsatz dieses Tages bleiben.