Garagenbrand in Großlellenfeld

01.01.2020, 10:36

01.01.2020, 12:30

HLF 10, TSF-W, SW 2000 KatS, MTW

Kurz nach der Rückkehr vom ersten Einsatz des Jahres wurde die Feuerwehr Arberg erneut alarmiert. In Großlellenfeld wurde eine brennende Garage gemeldet.

Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich folgende Situation dar: in der Einfahrt eines Wohnhauses brannte die Vorderseite eines vor der Garage abgestellten PKWs. Die Flammen waren im Begriff auf den Dachstuhl der Garage überzugreifen. Außerdem hatten in einem Durchgang abgestellte Mülltonnen ebenfalls Feuer gefangen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen gegen die Flammen vor und kontrollierten das Innere der Garage sowie den darunter befindlichen Keller mit einer Wärmebildkamera. Schnell konnte die Meldung “Feuer aus” gegeben werden. Die ebenfalls anwesenden Kameraden aus Bechhofen, Ornbau und Unterschwaningen konnten somit zügig wieder an ihre Standorte zurückkehren.