Leistungsabzeichen mit zwei erfolgreichen Durchgängen

Veröffentlicht am 09.10.2021

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Am Samstag, den 9. Oktober 2021 legten zwei Gruppen die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” ab. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandinspektor (KBI) Willi Hofmann, Kreisbrandmeister (KBM) Wolfang Wiedenmann, sowie Kommandant Rainer Bittel. Unter den wachsamen Augen des Trios führten die Feuerwehrleute zwei erfolgreiche Durchgänge vor.

Für vier Kameradinnen und Kameraden war es die erste Leistungsprüfung und sie erhielten das bronzene Abzeichen. Zweimal konnte die letzte Stufe VI und damit das gold-rote Abzeichen vergeben werden.

Vorausgegangen war der Abnahme eine zweiwöchige Vorbereitungszeit. Immer dienstags, donnerstags und samstags trafen sich die Teilnehmer im Feuerwehrhaus und probten die Abläufe bei einem Brandeinsatz.