Maibaum vor großem Publikum erfolgreich aufgestellt

Veröffentlicht am 30.04.2022

Endlich! Nach einer zweijährigen Zwangspause durften wir endlich wieder beweisen, dass wir das Maibaumaufstellen nicht verlernt haben.

Da staunten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr nicht schlecht, als der Maibaumzug an der ehemaligen Sparkasse um die Kurve bog. Am und um das Kriegerdenkmal hatte sich eine Menge an Leuten versammelt, die wir so aus den Vorjahren nicht kannten. Offensichtlich war das große Publikum den Frauen und Männern ein zusätzlicher Ansporn, denn nach nur 30 Minuten stand der Baum fest in seiner Verankerung. Wir bedanken uns ganz herlich für die rege Teilnahme!

Anschließend begann die Feier im Feuerwehrgerätehaus. Es war schön, die Halle wieder einmal gefüllt mit Gästen zu sehen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und so entstand bald ein buntes Treiben. Zu fortgeschrittener Stunde wurde die Maibaumfeier dann sogar auf Wunsch einiger Gäste zu einer spontanen Mottoparty mit “Italo Classics” umfunktioniert - kein Problem für uns, im Einsatz muss man schließlich auch schnell reagieren.

Die Stimmung war toll, und wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns einen arbeitsreichen, aber trotzdem sehr schönen und ausgelassenen Abend bereitet haben.