Riesiger Andrang beim Osterfeuer

Veröffentlicht am 18.04.2022

Die jugendlichen Helfer und ihre Betreuer vor dem aufgetürmten Osterfeuer.

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen begrüßten die Gäste bei der ersten Veranstaltung der Feuerwehr nach einer langen, coronabedingten Pause. Traditionell hatte die Jugendfeuerwehr zum Abbrennen des Osterfeuers geladen. Es sollte ein durchschlagender Erfolg werden.

Neun Jugendliche und ihre Jugendwarte sowie andere erwachsene Helfer versorgten Groß und Klein mit Bratwurstsemmeln und verschiedenen Getränken. Der Ansturm der Mitbürgerinnen und Mitbürger war gigantisch. Die Bratwürste waren schon nach zwei Stunden restlos ausverkauft, und zum Ende ging auch noch das Bier aus - mit diesem Andrang hatte wirklich niemand gerechnet.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Jugendfeuerwehr, die das Osterfeuer toll über die Bühne gebracht hat.