Die Festsaison ist eröffnet!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine große Gruppe Arberger Feuerwehrleute nahm mit den Festdamen am Umzug in Ehingen teil.

Am Wochenende startete die Feuerwehr Arberg bei gleich zwei Umzügen in die neue Festsaison. Die Freiwillige Feuerwehr Ehingen feierte am Samstag, den 20. Mai ihr 150-jähriges Bestehen. Zum 125-jährigen Geburtstag lud am darauffolgenden Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden.

Die Arberger Wehr war bei beiden Veranstaltungen gut vertreten. In Frickenfelden gingen 25 Teilnehmer an den Start. In Ehingen waren es sogar sage und schreibe 45. Somit konnten sich die Goldhelme beachtlich präsentieren - wichtig im Jubiläumsjahr.

Doch die Saison hat erst begonnen. Mit dem eigenen Fest im Juli hat die Feuerwehr Arberg in diesem Jahr acht Feuerwehrfeste zu bestreiten. Auf gut Deutsch: der Sommer wird stressig. An diesem Wochenende war die Motivation aber bei allen Teilnehmern spürbar, und so freuen wir uns auf die kommenden Umzüge, bei denen wir mit großen Gruppen Arberg würdig vertreten werden.