Einmal schönes Wetter für 18 Uhr zum Mitnehmen bitte

Veröffentlicht am 02.04.2024

Typisch menschlich: einfach gedankenverloren ins Feuer starren. Darfs dazu noch ein kühles Bier oder ein Spezi sein? Jetzt wirds 'ne Kerwa.

Die Wetterapps ließen nichts Gutes verheißen: Sturmwarnung bis 18 Uhr. Auch das Wetter an sich konnte nicht viel bieten: den ganzen Tag über bewölkt und regnerisch. Doch die Feuerwehr Arberg hat einen direkten Draht zum Wettergott. Pünktlich zum Start des Osterfeuers um 18 Uhr zeigte sich die Sonne am Himmel und der Veranstaltung war bestes Frühlingswetter beschieden.

Traditionell wird das Osterfeuer von der Jugendfeuerwehr ausgerichtet. Wie immer versorgte der Nachwuchs die Besucher mit Zwickten und verschiedenen Getränken. Die Jugendlichen hatte sichtlich Spaß bei der Arbeit. So muss das sein.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und die Besucher.