Leistungsabzeichen THL mit zwei perfekten Durchgängen

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 legten zwei Gruppen die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” ab. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandinspektor (KBI) Willi Hofmann, Kreisbrandmeister (KBM) Wolfang Wiedenmann, sowie KBM Torsten Andersch. Unter den wachsamen Augen des Trios führten die Feuerwehrleute zwei einwandfreie Durchgänge vor. Trotz aller Anstrengung konnten die Schiedsrichter keine Fehler ausmachen, was bei der abschließenden Besprechung lobend hervorgehoben wurde.

Vorausgegangen war der Abnahme eine dreiwöchige Vorbereitungszeit. Dreimal pro Woche trafen sich die Teilnehmer im Feuerwehrhaus und probten die Abläufe bei einer technischen Hilfeleistung. Wie üblich nahmen an den Übungen auch wieder einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mörsach teil. Diese legten das Leistungsabzeichen eine Woche später ebenfalls mit Erfolg ab.