Einsatz in Lederhosen

05.10.2019 – PF

Am Morgen des 5. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zwischen Georgenhaag und Höhberg gerufen. Einsatzstichwort war: “Baum über die Straße”.

Anfänglich war nicht klar, wo genau die Einsatzstelle lag. Im Nachbarlandkreis angekommen, trafen die Kameraden kurz vor Höhberg auf einen PKW, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand stand. Von einem Baum über der Straße war allerdings nichts zu sehen.

Ein Gespräch mit dem PKW-Fahrer klärte die Situation. Der Mann war mit seinem Fahrzeug bei Dunkelheit über den auf der Fahrbahn liegenden Baum gefahren. Der Baum war allerdings eher ein Bäumchen, weshalb der PKW-Fahrer diesen eigenhändig an den Fahrbahnrand geräumt hatte.

Somit konnten sich die Kameraden wieder auf den Weg nach Hause machen. Einigen von ihnen kam dies gerade recht, denn sie wollten an diesem Tag nach München aufs Oktoberfest fahren. Gerade in die Lederhosen und Dirndl geschlüpft, ging der Alarm ein. Fünf Helfer standen also in Tracht in der Umkleidekabine und kamen sich etwas overdressed vor.