Die Narren sind los!

Die Teilnahme der Feuerwehr am Faschingsumzug in Ornbau kann mittlerweile getrost als Tradition bezeichnen werden. Seit vielen Jahren ist die Veranstaltung fester Bestandteil im Jahreskalender und Dienstplan. Das Motto im Jahr 2020 lautete: Wo sind die Orbercher Bauern?

Immer dienstags, donnerstags und samstags werkelten die Baumeister im Feuerwehrhaus am Wagen. Das Ziel war eine alte Bauernscheune mit Heuboden und einem Taubenschlag im hinteren Bereich. Nachdem das Gerippe aus Latten gebaut und die Verkleidung aus Pappkarton angebracht war, konnten sich die Maler ans Werk machen. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Wagen bunt verziert.

Der Umzug fand wieder reichlich Anklang. Mit Rund 40 Teilnehmern war die Feuerwehr stark vertreten. Nach dem Umzug gab es dann im Feuerwehrhaus in Arberg wieder ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Danke an die Helferinnen und Helfer, die an der Gestaltung des Wagens mitgewirkt haben. Ganz besonderer Dank gilt den vier Ordnerinnen und Ordnern sowie unserem Fahrer, ohne die eine Teilnahme mit Wagen nicht möglich wäre.